Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen und zwar aus zwei Gruenden: erstens bin ich megamaessig im Stress mit etlichen Prüfungen (die Hälfte des Semesters ist bereits vorbei...geht ja rasant schnell hier ...) und zweitens musste ich noch auf die Fotos für folgende Story warten:
Dass ich mich hier in einer privilegierten Gesellschaftsschicht befinde wurde mir schon schlagartig in der ersten Studiumswoche bewusst. Chancengleichheit hin oder her, in einem Land wo nicht einmal die Hälfte der Bevoelkerung richtig lesen kann, scheint ein Studium oder nur schon Primarschule für 80% der Bevölkerung ausgeschlossen, nicht bloss weil sie nicht die Chance dazu hätten, vielmehr, dass sie gar nicht wissen was eine Schule(geschweige denn eine Uni) ist!!
Jedenfalls ist da eben auch einer dieser privilegierten Studenten bei uns an der Uni, der ein guter Freund eines - in Indien bekannten - Modedesigners ist und durch diese Connection konnten sich eine Handvoll Austausstudenten einen VIP Platz in einer indischen Modenschau ergattern: Aus der 3. Reihe konnten wir indische Models (maennliche und auch einige weibliche) und deren Mode bestaunen :-)
So vielseitig wie dieses Riesenland ist, so unterschiedlich war auch die Mode: von Mode aus Rajasthan bis nach Goa und Chennai...alles war dabei, sogar Modedesigner aus Pakistan haben das ihrige dazu beigetragen alles noch farbiger und schriller zu gestalten...zum Teil sogar etwas gewagte Mode mit viel Sicht auf nackte Haut...so konservativ scheint die indische Oberschicht also nicht zu sein... :-)
Matthias und Lindray (Inder/Australier, hat die Tickets organisiert)
was ganz speziell war: an der Modenschau nahmen auch Bollywood-Schauspieler teil... coole type wie sich anschliessend herausstellte...













